Sammelbestellung von Obstbäumen

Der Obst- und Gartenbauverein Erbach nimmt alljährlich im Herbst bis etwa Mitte/Ende Oktober jeden Dienstag von 15 bis 18 Uhr in seinem Vereinsheim Bestellungen von Obstbäumen entgegen.

Hierbei handelt es sich meistens um Sammelbestellungen mit Unterstützung durch den Kreisverband sowie die Beschaffung von historischen (Lokal-)Sorten in Eigenregie des OGV Homburg-Erbach.

Die über den Kreisverband erhältlichen Sorten und Baumformen sowie die Preise sind auf der unten verlinkten Vorratsliste aufgeführt. Es können nur Sorten und Baumformen (z. B. Busch, Halb- und Hochstamm) bestellt werden, die auf dieser Liste aufgeführt und vorrätig (= mit einem x gekennzeichnet) sind.
Die Preise (siehe Bestellliste) verstehen sich alle incl. eines imprägnierten Pfahls (Busch = 150 cm, Halb-stamm = 175 cm, Hochstamm = 200 cm, Beerenobststämmchen = 150 cm), eines Stü-ckes Kokosstrick zum Anbinden und einer Drahthose als Stammschutz (bei Halb- und Hochstämmen).
Der OGV sammelt die Bestellungen und sendet eine schriftliche Sammelbestellung für den Verein an den Kreisverband.

Zeitnahe Informationen und weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der lokalen Presse.

Link Vorratsliste 2022

arrow right Bestellliste 2022

Übrigens: Sie müssen kein Mitglied sein, um bei der Sammelbestellung teilzunehmen.