Damen 50 steigen ungebremst in die Verbandsliga auf

Nach Siegen gegen Niederlinxweiler, Orscholz und Waldhaus, standen unsere Damen 50 die gesamte Sommer Saison ganz oben in der Tabelle. Am letzten Spieltag kam es darauf an, mit einem Sieg gegen Blieskastel alles klar für die Meisterschaft zu machen.  Bei einer Niederlage hätte für den Tabellenzweiten Orscholz noch die Möglichkeit bestanden, am Ende vorbeizuziehen.

Deshalb war am vergangenen Samstag der Siegeswille gepaart mit positiver Nervosität natürlich groß. In der ersten Runde der Einzel waren Petra St., Gitta und Jutta recht schnell  souverän mit 2-Satz-Siegen durch und auch die ersten Spielerinnen des zweiten Durchgangs Gabs und Petra B hatten mit dem klaren Ziel vor Augen wenig Mühe mit ihren Gegnerinnen. Als letztes musste unsere Nummer 5, Sabine, auf den Platz. Susanne aus Blieskastel machte es ihr mit ihrem variantenreichen Spiel nicht leicht und Sabine lieferte mit ihrem 3 Satz Match eine spannende Partie. Mit 11:9 im Match Tiebreak machte sie aber mit Ruhe und Spielwitz alles klar für den TC Erbach.

Riesig war die Freude der Mannschaft und der Erbacher Zuschauer nach dem entscheidenden verwandelten Punkt. Mit Trainer Eric Adolph von Sport Total konnte schon vor den Doppeln auf den Sieg angestossen werden. Trotzdem mussten die Doppel ja noch gespielt werden. Unsere bewährte Aufstellung „von oben runter“ wurde schnell notiert und dann ging es los. Gitta und Petra siegten wie (fast) immer klar mit 6:1, 6:1 und auch Gabs und Jutta brauchten nur zwei Sätzen zum Gewinnen. Bei Sabine und Petra St. sah es zunächst gar nicht so gut aus. 4:6 und 1:5 war der scheinbar aussichtslose Rückstand, als Gitta und Petra, die ihr Match schon beendet hatten, zur Unterstützung an die Platzseite kommen konnten. Von da an wurde Spiel für Spiel aufgeholt und der zweite Satz ging mit 7:6 an unser Team. Inzwischen war es schon fast Dunkel und zum Match Tiebreak zogen die Damen auf den 1er Platz um. Dort gibt es Flutlicht und es konnte mit dem Match Tiebreak losgehen. Ruhig und konzentriert zogen unsere Damen diesen dann mit 10:3 souverän durch. Und damit stand es am Ende 21:0 für den TC Erbach!!! Yeah – im Laufe des Abends wurde mal wieder klar: nicht nur Tennis spielen auch feiern können unsere Erbacher Damen.

Gabi Steurer, Jutta Simon, Petra Burgard,(vorne v.r.n.l.) Gitta Kasputtis, Sabine Hornberger, Anja Wetzel-Feis, Petra Stein (hinten v.l.n.r) nicht im Bild: Vera Eckhardt, Malu Moßmann, Christel Jurklies, Conny Mößner und Gabi Kühne

Damen 50 mit Trainer Eric Adolph von Sport Total

 

Danke an Gabi Kühne – unsere Gaga – für die Unterstützung

Vereinsinterne Clubmeisterschaft

In diesem Jahr möchten wir gerne eine vereinsinterne Clubmeisterschaft ausspielen. Meldungen unserer Mitglieder werden entgegengenommen für die Konkurrenzen: Damen, Herren, Damendoppel, Herrendoppel und Mixed
Bitte meldet euch bis 07.07.2021,  ausschließlich per Mail, an:   info@tc-erbach.de .  Der Start des Turnieres ist am  14.07.2021. Weitere Informationen über Modus und Spieltableaus erfolgen nach Anmeldung.

 

Plätze ab sofort geöffnet

Liebe Mitglieder, unsere Plätze sind instandgesetzt und ab sofort bespielbar. Bitte haltet Euch an die momentan aktuellen Corona Regeln. Laut STB sollen die Medenspiele ab 8. Mai 2021 starten.
Sollte sich etwas ändern werden wir es euch mitteilen.
Trotz Pandemie wünschen wir Euch viel Spaß!

Mit sportlichen Grüßen

Euer gesamter Vorstand

Plätze sind für den eingeschränkten Spielbetrieb wieder geöffnet

Seit 06.05.2020 sind unsere Plätze für den eingeschränkten Spielbetrieb geöffnet. Die Mitglieder werden gebeten die Anordnungen und Maßnahmen wegen der Corona-Krise zu befolgen.
Hinweise sind am Eingang der Anlage aufgehängt, sowie Desinfektionsmittel, Seife und Einmalhandtücher bereit gestellt.
Wenn alle sich angemessen verhalten können wir unserem geliebten Hobby, wenn auch eingeschränkt, nachgehen. Deshalb nochmals die Bitte, die Anweisungen zu beachten!

Informationen zur Corona Pandemie

Aktuell wird das Leben von uns allen durch die Corona Pandemie stark beeinflusst. Das betrifft natürlich auch die Aktivitäten unseres Vereins. Laut STB beginnt die Medenrunde / 1. Zeitschiene ab dem nächst möglichen Zeitpunkt, an dem die Allgemeinverfügung der Landesregierung den Spiel- und Wettkampfbetrieb wieder zulässt. Die 2. Zeitschiene soll nach heutigem Stand wie geplant am 26.06.2020 beginnen. Unsere Plätze wurden von der Firma Nohe Anfang April instand gesetzt. Aktuell werden die Plätze von unseren Mannschaften und dem Vorstand gewässert und gepflegt. Sobald die Allgemeinverfügung es zulässt, können wir entsprechend dann die Anlage für den Spielbetrieb fertigstellen und freigeben. Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern, dass sie gut durch diese turbulente Zeit kommen und wir bald unsere Aktivitäten auf dem Tennisplatz wieder aufnehmen können.Viele Grüße vom Vorstand des TC Erbach

Neue Vorstandschaft wurde Ende September gewählt

Ende September standen tournusgemäß Neuwahlen des Vorstandes an. Nachdem die beiden langjährigen Vorsitzenden Christian Stein und Michael Ecker ihre Ämter aus Zeitgründen gerne zur Verfügung stellen wollten, fand sich ein neuer Vorstand, der auch bei den Wahlen einstimmig gewählt wurde.

Die Positionen wurden wie folgt neu besetzt: Erste Vorsitzende: Gabi Kühne, Zweite Vorsitzende: Sabine Hornberger, Sportwartin: Gitta Kasputtis, Kassiererin: Jutta Simon, Technischer Leiter: Hans Jürgen Erkel, Schriftführerin: Vera Eckhardt.

Vielen Dank an das gesamte „alte“ Vorstandsteam für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Viel Glück, Erfolg und Unterstützung seitens der Mitglieder wird dem neuen Vorstand gewünscht!

U18 Jungs gewinnen deutlich bei Blau-Weiß Homburg

Am vergangenen Sonntag traten unsere U18 Jungs in Blau-Weiß Homburg an. In den letzten Jahren gab es immer mal wieder Begegnungen mit dem „großen Nachbarn“, die nicht unbedingt zu unseren Gunsten ausgingen. Entsprechend eingestimmt ging unser Team mit wenig Hoffnung auf ein gutes Ergebnis in Homburg auf die Plätze. Aber es kam dann doch alles anders: drei der vier Einzel gingen klar an uns. Also musste für den Gesamtsieg noch ein Doppel gewonnen werden. Nicolas und Thomas holten dann im 1er Doppel mit einem souveränen Sieg die entscheidenden Punkte für den TC Erbach. Dominic und Paul mussten ihre Partie trotz super Einsatz leider abgeben. Nach toller Teamleistung hieß es am Ende 9:5 für uns! Wär hätte das vorher gedacht ?! Die Jungs haben sich damit auch einen Platz im Mittelfeld der Tabelle gesichert. :-)

Gespielt haben Nicolas, Thomas, Dominic und Paul. Das letzte Saisonspiel ist am kommenden Sonntag in Halberg-Brebach.

Damen 30 führen Tabelle an

Unsere Damen 30 haben ihre ersten beiden Partien in der Landesliga gegen Illtal-Illingen und Marpingen/ Alsweiler jeweils glatt mit 10:4 gewonnen und führen derzeit die Tabelle an. Das nächste Spiel geht gegen Hühnerfeld. Mal sehen, wo wir danach stehen. Viel Erfolg!