Deprecated: Automatic conversion of false to array is deprecated in /hp/ab/ac/sv/www/ogv/aktiv/copgallery/include/debugger.inc.php on line 114
Home > Feste > Washboard-Jazzband - OGV Erbach - Fotogalerie

OGV Erbach - Fotogalerie

Fotos von Festen und Veranstaltungen


Washboard-Jazzband August 2022


Washboard-Jazzband_20220808_0023.jpg

Nach zwei Jahren Corona-Pause war sie wieder bei uns: die Washboard-Jazzband mit ihrer beschwingten Jazzmusik der 60er. Den Besuchern der Freitagabend-Biergartensaison heizte sie heftig ein und bescherte uns einen schönen Abend und einen guten Auftakt zur Erbacher Kerb.

19 files, last one added on Aug 08, 2022
Album viewed 142 times

Washboard-Jazzband August 2016


Washboard-Jazz-Band_20160805_005.jpg

Ein gelungener Kerweauftakt

Die Wasjboard-Jazzband hat es wieder einmal geschafft, die Gäste zum Kerweauftakt zu begeistern. Die leckeren "Jazzburger" schmeckten dazu hervorragend. Und dank des Eifers der zahlreichen Helfer in Küche, Service und an der Bar konnten die Besucher einen herrlichen Abend genießen.

25 files, last one added on Aug 06, 2016
Album viewed 773 times

Washboard-Jazzband Juli 2015


Washboard-Jazzband_20150731_0087.jpg

Langsam wird's unheimlich: Wir haben noch vielmehr Tische und Bänke als beim letzten Mal aufgestellt und wieder war alles besetzt. Wenn das so weitergeht, wird unser Gelände bald zu klein.
Die Beliebtheit der Washboard-Jazzband kennt offenbar keine Grenzen. Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren begeistert von dem Sing und Swing dieser Musik. Aber nicht nur gute Laune lag in der Luft, sondern auch der Duft von gebratenem Pfälzer Saumagen. Christoph Heintz und Ewald Pahler hatten diese Köstlichkeit zubereitet.

21 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 538 times

Washboard-Jazzband Juni 2015


Washboard-Jazzband_20150612_052.jpg

Wieder einmal hat die Washboard-Jazzband ein Feuerwerk an beschwingter Musik abgefeuert. Dazu kam unsere bekannt gute Küche, angeführt von Christoph Heintz und unterstützt durch Ewald Pahler. Traditionell standen die "Jazzburger" auf der Speisekarte. Nach Küchenschluss gab auch Christoph wieder ein Stelldichein mit dem Sousaphon. Die Bilder zeigen die ausgelassene Stimmung eines begeisterten Publikums.

21 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 516 times

Washboard-Jazzband August 2014


Washboard-Jazzband_20140801_0062.jpg

Super Wetter plus Super Musik ergibt zusammen: Super Stimmung. Wieder einmal hat es die Washboard-Jazzband die Gäste am voll besetzten Vereinheim des OGV zu begeistern. Es gab zum Schluss wohl keinen mehr, der nicht bei "Wo ist der Tiger?" ("Where is the tiger" in freier deutscher übersetzung) mitgesungen hat. Ebenso hielt es kaum jemanden auf den Sitzen. Stehende Ovationen waren der Lohn für brilliante Musik und gekonnter Unterhaltung. Inzwischen dürfte der Auftritt der Washboard-Jazzband zum beliebtesten Highlight des Jahres in Erbach avancieren. Wer's verpasst hat muss leider bis zum nächsten Frühlingsfest warten, denn dann wird die Band wieder bei uns zu Gast sein. Wir wissen dann zwar immer noch nicht wo der Tiger geblieben ist, aber dafür wo der Bär steppt.

51 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 504 times

Washboard-Jazzband Juni 2014


Washboard-Jazz-Band_20140613_0058.jpg

Immer wieder gut - immer wieder jede Menge Spaß und Unterhaltung. Die Washboard-Jazz-Band zog auch diesemal die Gäste in ihren Bann. Und die inzwischen Obligatorischen "Jazzburger" waren auch wieder lecker.

48 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 503 times

Washboard-Jazzband August 2013


Washboard-Jazz-Band_2013-08-02_056.jpg

Kaum zu Fassen, aber immernoch ist eine Steigerung drin. Zum Kerwe-Jazz gab's erneut einen Besucherrekord. Die Band fühlte sich wohl bei uns und die Gäste dankten dies mit tosendem Aplaus. In lauschiger Biergartenatmosphäre genossen die Besucher außer der tollen Musik auch einen herzhaften Honigbraten.

56 files, last one added on May 25, 2016
Album viewed 494 times

Washboard-Jazzband Juni 2013


Washboard-Jazz-Band_2013-08-02_056.jpg

Wieder einmal eine super Show. Was die Washboard Jazz Band mit unseren Gästen anstellt, ist phänomenal. Rhythmus, Können und Witz brachte alle aus dem Häuschen. Und vom Verein gabs zum ersten mal den neuen Original-"Jazzburger" - Lecker!
Wir freuen uns schon auf die Erbacher Kerb, denn am Freitag vor der Kerb spielt die Band wieder für uns.

117 files, last one added on Nov 21, 2015
Album viewed 532 times

Washboard-Jazzband August 2012


Washboard-Jazz-Band_2012-08-03_036.jpg

Die Saarbrücker Zeitung schrieb: "Die Idee, die Erbacher Kerb zum ersten Mal am Vereinsheim mit Musik zu eröffnen, kam bei den Erbachern gut an. Mit dem Auftritt der Washboard-Jazz-Band am Freitagabend traf der OGV die richtige Entscheidung. Bei herrlichem Wetter hatten sich zahlreiche Kerwegäste im nugestalteten Biergarten unter dem Zeltdach am Vereinsheim eingefunden, um sich von der Band unterhalten zu lassen. ... Bereits vor dem Rosenfest hatte die Washboard-Jazz-Band mit ihrem Konzert die Zuhörer begeistert, so dass sich der Obst- und Gartenbauverein entschlossen hatte, sie auch für die Kerwe zu engagieren."
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass es stimmt.

37 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 491 times

Washboard-Jazzband Juni 2012


Washboard-Jazzband_2012-06-15_070.jpg

So was hat der OGV auch noch nicht erlebt: Stimmung pur bei Livemusik vom Feinsten! Die Washboard Jazz Band heizte den Besuchern der Freitagabend-Biergartensaison heftig ein. Das beeindruckende Sousaphon bewegte unseren Chef-Koch "Amboss" promt zu einer besonderen Showeinlage. Nachdem er zunächst mit dem Washbrett zeigte, dass er singen kann und Rhytmusgefühl hat, durfte er auch mal das Sousaphon von Herbert Schmitt übernehmen. Und siehe da: er entlockte dem Musikinstrument nicht nur Töne, man konnte zuweilen sogar eine Melodie erahnen. Erst einmal in Schwung geraten klappte es immer besser und bald wollte er das Instrument gar nicht her geben. Die Gäste hatten jedenfalls eine riesen Gaudi. Dies schreit nach einer Wiederholung.

27 files, last one added on Nov 22, 2015
Album viewed 487 times

10 albums on 1 page(s)

Random files - Washboard-Jazzband
Washboard-Jazzband_20160805_0072.jpg
226 views
Washboard-Jazzband_20220808_0006.jpg
103 views
Washboard-Jazzband_20140801_0028.jpg
71 views
Washboard-Jazz-Band_2013-08-02_053.jpg
83 views
Washboard-Jazzband_2013-06-14_049.jpg
73 views
Washboard-Jazzband_20150731_0023.jpg
158 views
Washboard-Jazz-Band_2013-08-02_004.jpg
151 views
Washboard-Jazz-Band_2013-08-02_042.jpg
75 views

Last additions - Washboard-Jazzband
Washboard-Jazzband_20220808_0024.jpg
64 viewsAug 08, 2022
Washboard-Jazzband_20220808_0023.jpg
34 viewsAug 08, 2022
Washboard-Jazzband_20220808_0022.jpg
39 viewsAug 08, 2022
Washboard-Jazzband_20220808_0020.jpg
35 viewsAug 08, 2022
Washboard-Jazzband_20220808_0021.jpg
35 viewsAug 08, 2022
Washboard-Jazzband_20220808_0019.jpg
34 viewsAug 08, 2022
Washboard-Jazzband_20220808_0018.jpg
40 viewsAug 08, 2022
Washboard-Jazzband_20220808_0016.jpg
45 viewsAug 08, 2022